Du willst dir eine Brand & ein Business aufbauen, das “the one and only” ist – für dich und deine Wunschkund*innen?
Fragst dich aber, wo du da nur starten sollst?
Weil nicht aller Anfang schwer sein muss, hier die wichtigsten Elemente, mit denen du deiner Brand Leben einhauchst:
Brand Heart
Was sind deine ureigenen Werte? Was ist deine Vision?
Was ist dein Mission Statement?
Welche Brand Message trägst du in die Welt?
Zielgruppe
Mit wem willst DU zusammenarbeiten?
Wer sind diese Menschen? Wie denken, fühlen und handeln sie?
Welche Sorgen, Ängste und Wünsche haben sie?
USP
Was machst du anderes als andere?
Was hebt dich von der Masse ab?
Ist es deine weitreichende Erfahrung, eigene Methoden oder die Kombination aus verschiedenen Themenbereichen?
Persönlichkeit
Wer bist du und wer willst du sein?
Welche Geschichte hast du zu erzählen?
Du bist das Herz deiner Brand, das ihr Leben einhaucht.
Brand Voice
Wie kommunizierst du? Welchen “Klang” hat deine Schreibstimme? Ist sie frech und mit einem Augenzwinkern versehen? Oder warm, wohlig, mit dem Duft von heißem Kakao?
Welche Worte benutzt du immer wieder? Welche nicht?
(Visuelles) Brand Feeling
Welche Farben und Formen passen zu dir und sprechen deine Wunschkund*innen an?
Welche Bilder und Grafiken unterstreichen deine Vision und deine Botschaft?
Nimm dir einmal in Ruhe Zeit, all das für dich zu definieren, damit du einen Brand Guide hast, der dir als Leitstern dient.
Es lohnt sich. Versprochen.