Was ein Hundespaziergang mit deinen Texten zu tun hat

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Ohren gespitzt: Hier kommt der langweiligste Blogartikel-Einstieg, den du bisher gelesen hast.

Ich hab einen Hund. 

Ok, strenggenommen eine Hündin.
Das ist jetzt nichts Weltbewegendes.
Und nichts, was dich interessiert.

Zumindest nicht auf den ersten Blick.

Aber wenn du mir die Chance gibst, dir ein bisschen was zu erzählen, dann verspreche ich dir einen Aha-Moment.
Und nein: Nicht in Sachen Hundeerziehung.
Sondern eine Erkenntnis, die dir in deinem gesamten Business helfen wird. Vor allem auch, um deine Leser*innen in Kund*innen zu verwandeln.

 

Bereit? Dann hier die Story: 

Wie das so ist, mit einem Hund, gehe ich täglich mit ihm spazieren. Wir wohnen sehr ländlich und da ist es wirklich eine pure Freude zu sehen, wie Sky (hey, ich finde den Namen schön) im siebten Hundehimmel über die weiten Wiesen tobt. 

Zumindest so lange, bis sie irgendetwas Spannendes entdeckt. “Oh, ein komischer Umriss da hinten!” – und weg ist sie. 

Lange habe ich versucht, sie in diesen Momenten zurückzurufen.
An manchen Tagen war ich ganz heißer.
Aber irgendwann habe ich es kapiert:

In diesen Momenten macht Sky einfach dicht. Entweder ich passe Momente davor ab, oder wenn sie das Interesse verloren hat.
Aber genau JETZT ist sie nicht bereit, mir zu folgen.

 

Was ich dir damit sagen möchte?
Erziehe deinen Hund besser :)

Nein, Spaß bei Seite.
Nur wenn du deine Texte, deine Kommunikation auf die Reise deiner Leser*innen anpasst, wirst du sie erfolgreich in Kund*innen verwandeln. 

Hole deine Leser*innen an dem Punkt ab, wo sie gerade stehen. Das gilt für die einzelnen Abschnitte auf deiner Salespage, wie auch für die Abfolge deiner Mails, deines ganzen Funnels.

Frage dich: Sind sie JETZT bereit das zu lesen, um mit dir den nächsten Schritt zu gehen?

⇒ Oder brauchen sie vorher noch weitere, andere Informationen?
⇒ Müssen sie dich erst noch einmal besser kennenlernen?
⇒ Ist ihnen vielleicht noch gar nicht bewusst, dass die ein Problem haben?

All das solltest du dich fragen, BEVOR du deine Texte schreibst.
Damit du dann die Botschaften textest, die bei deiner Zielgruppe ins Herz und in Schwarze treffen. Und sie genau dort abholen, wo sie gerade stehen.

Es kommt immer darauf an:
WANN du WAS, WIE zu WEM sagst. 

Klingt kompliziert?
Ist es gar nicht.

In meinem Copywriting-Programm mit exklusiver 1:1 Support setzen wir das Buchstabe für Buchstabe um, damit du mit deinen Texten deine Zielgruppe berührst, begeisterst und zum Kauf bewegst. 

 

Kundenreise verstehen

Über die Autorin - Sarah Aßmann
Über die Autorin - Sarah Aßmann

Ich bin Sarah, wortverliebte Copywriterin & Textmentorin.

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